Safari in KeniaSafari in Kenia
Afrikanische LandschaftAfrikanische Landschaft
ElefantenherdeElefantenherde
Strand in KeniaStrand in Kenia

Kenia

Kenia: das ideale Urlaubsland für Abenteurer, Badeurlauber, Bergsteiger und Sonnenhungrige. Gourmets und andere Liebhaber guten Essens sei in Mombasa ein Besuch im Tamarind empfohlen: Einst als Harem erbaut, ist es heute ein Feinschmecker-Restaurant mit weithin bekannten kulinarischen Köstlichkeiten.

Nicht weit von Mombasa kommen Wasserratten voll auf ihre Kosten: In Tiwi Beach gibt es einen der schönsten Strände Kenias. Schnorcheln, schwimmen oder windsurfen — im klaren Wasser dort macht jede Art des Wassersports einen Riesenspaß.

Vielleicht fahren Sie auch lieber mit einem Mietwagen in die Nähe von Nairobi, in einen der kleinsten Nationalparks Kenias. Löwen und Elefanten gibt es hier zwar keine mehr, aber dafür umso mehr Büffel, Paviane, Krokodile und Nilpferde.

Wer seinen Urlaub sportlich liebt, der fährt nach Naro Muro, etwa 190 km von Nairobi entfernt. Auf Bergtouristen wartet hier der Mount Kenya, der zweithöchste Berg Afrikas, mit seinen drei schneebedeckten Gipfeln. Bis auf 3.000 Meter Höhe fährt man mit einem Jeep durch tropischen Regenwald und übernachtet in einem der Camps, bevor man am nächsten Morgen den Aufstieg wagt. Aber Achtung: Dies sollten sich nur erfahrene Bergsteiger zutrauen.

Bildquellen:
Safari in Kenia: © pixabay.com
Afrikanische Landschaft: © pixabay.com
Elefantenherde: © pixabay.com
Strand in Kenia: © pixabay.com