Gönnebek, Holsteinische Schweiz
Gönnebek - Erholung pur in nordischem Flair
Im nördlichsten Bundesland Deutschlands, Schleswig-Holstein, liegt die schöne Gemeinde Gönnebek. In einer romantischen, seenreichen Landschaft fällt es dem Besucher besonders leicht, den Alltagsstress einmal ganz zu vergessen. Ein Aufenthalt in einem der schönen Hotels oder einer gemütlichen Pension ermöglicht einen erholsamen Urlaub in Gönnebek.
Das Zentrum der Gemeinde bildet der altertümliche Dorfplatz mit großem, alten Baumbestand rund um den idyllischen Dorfteich. Bei einem ausgiebigen Spaziergang, entlang des Neumünsteraner Forstes, stößt der Besucher auf viele Bauernhöfe, die das ländliche Ambiente vervollständigen.

Ferienhaus Gönnebek
Dörpplatz 15, 24610 Gönnebek (Gönnebek)
Kontakt
Ferienhaus für 4 - 10 Personen mit 4 Schlafzimmern (3 x Doppelbetten, 1 x 4 Einzelbetten), Wohnfläche ca. 141 m², 2 Bäder mit WC, Wohn-Esszimmer mit Tisch für 10 Personen, Kaminofen, Farb-TV mit SAT, DVD-Player, Küche mit Geschirrspüler, Waschmaschine usw
Eine Sehenswürdigkeit der Gemeinde Gönnebek ist ein Grabhügel, der 1884 geöffnet wurde und bedeutende Funde aus der Bronzezeit freigab. Ein beliebtes Ausflugsziel ist der Wildpark Eekholt am Segeberger Forst. Er gilt als der größte Wildpark Schleswig-Holsteins und hat sich dem Schutz, sowie der Zucht bedrohter Vogelarten verschrieben. Neben Adlern, Eulen und Auerhühnern gibt es aber auch andere Tierarten, wie Wölfe, Dachse und Otter zu sehen.
Lohnend für die ganze Familie ist sicher auch ein Besuch der Stadt Bad Segeberg, die wegen der Karl-May-Spiele im größten Freilichttheater Europas international bekannt wurde.
In gemütlichen Gaststätten und feinen Restaurants kann der Gast sich mit regionalen Spezialitäten verwöhnen und den Abend in schöner Atmosphäre ausklingen lassen.