Der Kaiser-Wilhem-Koog ist eine Gemeinde mit zirka 400 Einwohnern im Kreis Dithmarschen an der Nordsee Schleswig Holsteins. Als Koog wird ein eingedeichtes Land bezeichnet. Namensgeber des Ortes war Kaiser Wilhem I., da der Koog zu dessen Regierungszeit errichtet wurde.
Die Flächengemeinde lebt von der Landwirtschaft, der Windenergie und dem Tourismus. Es gibt keinen großen Tourismusboom, dafür aber viele nette Pensionen, Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments und kleinere Hotels, welche zu einem erhohlsamen Urlaub einladen. Die Gastgeberfamilien sind sehr herzlich und geben gerne Tipps zur Feriengestaltung. Auch Camping ist in der weiten, seenreichen Landschaft möglich.

Gemütliche Ferienwohnung an der Nordsee
Am Sportplatz 6, D-25709 Kaiser-Wilhelm-Koog, Tel.: 04856909688 KontaktFrauenpension Bertingen (nur für Frauen)
Schulstrasse 16, 25709 Kaiser-Wilhelm-Koog, Tel.: +49 (0)4856 495, Fax: +49 (0)4856 795 KontaktFerienwohnung auf ehemaligem Bauernhof
Sommerdeich 17, 25709 Kaiser-Wilhelm-Koog, Tel.: +49 (0)4856-541 Kontakt
Büsum
Föhr
Friedrichskoog
Friedrichstadt
Husum
Meldorf
Pellworm
St. Peter-Ording
Tümlauer-Koog
VollerwiekIhr Ort fehlt?
Jetzt eintragen.
Vermieten Sie eine Unterkunft in der Region Kaiser-Wilhelm-Koog?
Dann tragen Sie sich jetzt ein.