Namibia – Urlaub der besonderen Art am Atlantik

Namibia befindet sich südwestlichen Afrika, direkt am Atlantik. Urlaub ist hier überall möglich, Ein Besuch der Wüste Namib entlang der Atlantikküste prägt sich ein und wird so zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Eine ausgeprägte Tierwelt und eine artenreiche Fauna bereichern die namibische Landschaft. Ausflüge an die ca. 2.000 km lange Atlantikküste oder dem Gebirge „Große Randstufe“, welches sich parallel der Küste von Norden bis Süden des Landes erstreckt, werden Urlaubsmomente sein, welche welche sicherlich in ihre ihre Fotoalben der Nachwelt erhalten bleiben werden.

Überall in Namibia befinden sich sehenswerte deutsche Kolonialbauten. Besonders in der Hauptstadt Windhoek sowie den Küstenstädten Swakopmund und Lüderitz können Sie das architektonische deutsche Erbe in Form von wunderschönen alten Gebäuden bewundern.

Sehenswürdigkeiten

In Windhoeks befindet sich das Wahrzeichen der Stadt, die Christuskirche … erbaut 1907. Sie wurde erbaut aus Quarzsandstein aus der nahen Region. In der Küstenstadt Lüderitz befindet sich die sehenswerte Geisterstadt Kolmanskop und in Swakopmund ist der weiß-rote Leuchtturm die Attraktion, welche sogar im Stadtwappen der Stadt geführt wird.
Es gibt natürlich viele weitere Sehenswürdigkeiten, welche hier nicht alle aufgeführt werden können. Für weitere Empfehlung unter Zusendung von Fotos würde ich hier gerne veröffentlichen.

Sehenswürdigkeiten müssen nicht immer Gebäude oder Plätze sein … der höchste Berg von Namibia in der „Großen Randstufe“ ist der Königstein und mit seinen 2.573 Meter Höhe ist er auf jeden Fall in der Liste der Sehenswürdigkeiten des Landes Namibia aufzulisten.