| Ahrensburg | Buxtehude | Neu Wulmstorf |

Urlaub im Hamburg-Umland

Hamburg wird im Allgemeinen als „Tor zur Welt“ bezeichnet. Das ist auch nicht verwunderlich, denn Hamburg ist durch seinen Hafen ein Dreh- und Umschlagsplatz für Handelsgüter aller Art. Zudem gilt die Stadt als äußerst weltoffen, tolerant und ist mit ihrem internationalen Flair ein beliebtes Ziel für Urlaubs- oder Kurzreisen.

Wer Hamburg oder das Umland besucht, sollte ein wenig Zeit mitbringen, um die umliegenden wunderschönen Städte mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten in aller Ruhe zu entdecken. Erwähnenswert sind hier auf jeden Fall Ahrensburg (Schleswig-Holstein), Buxtehude (Niedersachsen), Wedel (Schleswig-Holstein) und nicht zu vergessen Neu Wulmstorf (Niedersachsen). Passende Hotels oder Pensionen sind in dieser internationalen Metropole immer zu finden. Alternativ bietet sich aber auch eine Ferienwohnung an. Aber egal wo Sie ihr Unterkunft buchen, ein Abstecher zu den Sehenswürdigkeiten Hamburgs sowie der angrenzenden Städte ist sicher nicht weit und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut und schnell erreichbar.

Zu den vielen Sehenswürdigkeiten von Hamburg zählt der Jungfernstieg, der gleichzeitig die berühmteste Straße von Hamburg ist. Schon bereits vor dreihundert Jahren flanierten die Menschen durch diese Straße, die an der Alster entlang vorbei führt. Viele Einkaufspassagen sorgen dafür, dass die Besucher ein reines Vergnügen beim Shoppen empfinden. Aber Hamburg hat noch mehr Highlights zu bieten. Dazu zählen unter anderem der Hafen, die Speicherstadt, der Hamburger Fischmarkt oder die vielen Events, die hier täglich stattfinden.

Besichtigen Sie in Neu Wulmersdorf die Nicolaikirche, in Ahrensburg das das Schloss und die Schlosskirche und in Buxtehude das Brauhaus. Vielleicht treffen Sie ja auch nach dem Besuch des Brauhauses „Hase und Igel“. Die Geschichte spielte in Buxtehude … möglich ist also im Hamburg-Umland alles!

Eine weitere Attraktion vom Hamburger Umland ist Schloss Reinbek, das in den 70er und 80er Jahren liebevoll restauriert wurde. Besonders zu empfehlen ist ein Besuch des Sea Life Meeresaquarium am Timmendorfer Strand, der auch zu einem erlebnisreichen Tag für die kleinen Gäste wird.