Heilbronn – Perle im Neckartal
Wer Städtereisen liebt, kommt an Heilbronn keinesfalls vorbei. Die Stadt in Baden-Württemberg bietet so viele Sehenswürdigkeiten, kulturellen Höhepunkte und herrliche Natur im Umland, dass ein Urlaub nicht reichen wird, um Allem genügend Zeit zu widmen. Mietet man in dieser Stadt ein Zimmer im Hotel, oder eine gemütlich eingerichtete Ferienwohnung, wird man im Wechsel zwischen Sightseeing und Erholung gar nicht merken, wie schnell die Urlaubstage verfliegen.
Ein Spaziergang zum Schweinsbergturm wäre ein Ziel für den ersten Urlaubstag; von dort aus kann man eine herrliche Aussicht auf die Stadt genießen. Auch ein Spaziergang durch die Villenviertel Heilbronns ist interessant, da die edlen Häuser die Kriege unbeschadet überstanden haben, und heute noch in ihrer vollen Pracht glänzen.
Der Besuch des Trappenseeschlösschens beinhaltet einen Tag voller Erholung am See, aber auch der Spaziergang vom Bollwerksturm zum Götzenturm, zwei Relikten der ehemaligen Stadtbefestigung, ist interessant.
Heilbronn … Kirchen, Brunnen Sehenswürdigkeiten
Überhaupt kann man sich in der Stadt gar nicht lange genug aufhalten, um alles anzusehen. Vom Hotel aus einen Tag mit der Besichtigung der zahlreichen Kirchen dieser Stadt, zum Beispiel der Kilianskirche mit dem schönen Siebenröhrenbrunnen, zu verbringen, führt den Urlauber durch die verschiedenen Konfessionen und Epochen der Stadt. Von der Ferienwohnung aus einen Stadtbummel zu unternehmen, vorbei am Käthchenhaus und dem Heilbronner Rathaus mit der astronomischen Uhr, mach der ganzen Familie Spaß.
Trappenseeschlösschen in Heilbronn: © Wolfgang Wehl / pixelio.de
Der Neckarturm: © Wolfgang Wehl / pixelio.de
Das Rathaus: © Wolfgang Wehl / pixelio.de
Die Kilianskirche: © Wolfgang Wehl / pixelio.de