Südamerika – mehr als nur ein Kontinent

Buenos AiresBuenos Aires
Strand in BrasilienStrand in Brasilien
Machu Pichu in PeruMachu Pichu in Peru
Titicaca See - BolivienTiticaca See – Bolivien

Südamerika ist ein Kontinent, der kontrastreicher nicht sein könnte. Ob die Wüstenlandschaft im Norden Chiles oder das Gletschergebiet am südlichsten Zipfel des Kontinents, in Patagonien, hier findet der Urlauber alles, was er sich nur erträumt. Hier sind die Strände noch sauber und rein. Und die Kulturen der Ureinwohner durchziehen den ganzen Kontinent. Die Artenvielfalt ist riesig.

Aber auch für Sportler ist der Kontinent ein wahres El Dorado. Die wilde Natur verspricht allen Extremsportlern einen Adrenalinschub. Für Bergsteiger bieten die Anden in Peru, Chile oder Argentinien extreme Bedingungen.

Wassersportler hingegen werden von der Karibikküste von Venezuela angezogen. Und Surfer können ihr Können in Peru unter Beweis stellen. Pferdenarren kommen in Argentinien, Paraguay und Uruguay voll auf ihre Kosten.

Die verschiedensten Kulturen leben hier in Harmonie miteinander. Südamerika ist mehr als nur ein Kontinent. Es ist eine Erfahrung, die jeder einmal machen sollte und lässt sich mit einem herkömmlichen Urlaub nicht vergleichen. Und ein Hotel findet hier jeder. Je nach Kategorie haben die Hotels sogar europäischen Standard und sind absolut sauber.

Das alles wird überragt von der unglaublichen Gastfreundschaft der Südamerikaner. Nirgendwo sonst findet man so viel Herzlichkeit wie hier.

Tauchen Sie ein in eine geheimnisvolle Welt voll Überraschungen und fühlen Sie ein Lebensgefühl, dass es nur hier gibt.

Bildquellen:
Buenos Aires: © pixabay.com
Strand in Brasilien: © pixabay.com
Machu Pichu in Peru: © pixabay.com
Titicaca See – Bolivien: © pixabay.com