Herrliche Berge, sonnige Höhen in Bruneck im Pustertal

Dort, wo Ahr und Rienz sich treffen, erstreckt sich das Pustertal im wunderbaren Südtirol. Schon über 750 Jahre ist die Stadt alt. Egal, ob man im Sommer ein Hotel, oder im Winter eine Ferienwohnung mietet, oder das ganze anders herum versucht – dies ist die wichtigste Zutat beim Südtiroler Urlaubsrezept.

Würzen kann man das Ganze nach Belieben. Spaziergänge in der sommerlichen Sonne, Wanderungen im wie gemalt aussehenden Schnee, frische Frühlingswiesen oder herbstlich-milde Radtouren verleihen dem Urlaubsgericht die nötige Bewegung an der herrlichen frischen Luft. Jeden Tag eine Prise der Pustertaler Schönheit dazuzugeben, wird das Gericht zum besten Gelingen führen.

Die Umgebung

Südtirol und die dort schon ganz eigene italienische Art der Menschen verleihen dem Urlaub einen besonderen Geschmack. Einzigartige Bergwelten, klares Wasser aus den Gebirgsbächen, Wasserfälle und in der freien Wildbahn lebende Tiere machen das Rezept dann beinahe schon komplett.
Verfeinert man nämlich das Ganze mit Ausflügen nach Bozen, Kastelruth, oder einem anderen beliebigen Ort in der Region Trentino, wird man nach dem Genuss des Urlaubes gänzlich zufrieden sein.

Wenn man dann wieder zuhause ist, kann man Tag für Tag ein Stückchen von diesem Urlaub genießen, die Erinnerungen an die Ferienwohnung oder das Hotel einteilen, und täglich davon kosten, bis man wieder in das Südtiroler Pustertal fahren kann, um in Bruneck seinen nächsten Urlaub anzurichten.